Das Neuste aus den Projekten

21. März 2019

Emmaus Bibel Kurse in Monopol

22 Schülerinnen und Schüler der Berhan Schule haben sich entschieden gemeinsam Emmaus Bibelkurse zu studieren. Unterstützt werden sie dabei von zwei Lehrern der Berhan Schule und dem regionalen Emmaus Koordinator. Die Kale Heywot Kirche in Monopol, etwa 300 m von der Schule entfernt, bietet den Kursteilnehmern die Möglichkeit sich in ihren Räumen zu treffen. Wir wünschen allen viel Freude beim Studieren von Gottes Wort und eine persönliche Begegnung mit dem HERRN Jesus Christus!

03. Dezember 2018

Neue Erstklässler

„Na, könnt ihr es alle sehen? Wir sind jetzt groß und keine Kindergartenkinder mehr!“ Voller Freude präsentieren die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse ihre neue Schuluniform in gelb-grün. Mit Hilfe der Patenschaftsbeiträge finanziert 1 €uro Patenschaften die Uniformen an der Berhan Schule. Beim Übergang vom Kindergarten zur 1. Klasse wechselt die Uniform von den Farben blau-gelb zu grün-gelb. Ein großes Dankeschön an all unsere Paten, die diese Unterstützung der Kinder möglich machen. Der HERR segne euch!

02. Dezember 2018

Selbstgebackenes für Afrika

Die Christliche Gemeinde Bad Laasphe hatte die Möglichkeit am 1. Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Laasphe mit einer Verkaufshütte dabei zu sein. Die Hütte war afrikanisch geschmückt und der Film vom Baueinsatz im Herbst 2018 an der Berhan Schule (Äthiopien) wurde gezeigt. Neben unterschiedlichen handgefertigten Gegenständen aus Afrika wurden selbstgebackene Plätzchen, Marmelade und Kräutersalz zum Verkauf angeboten. Trotz des sehr feuchten Wetters nahmen viele interessierte Besucher die Angebote an, so dass einiges an Spenden für 1 €uro International zusammen kam.