Das Neuste aus den Projekten

02. November 2018

Highschool in Bole

Das war ein Treiben, als die Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 9 ihre Schuluniformen anprobierten. Da die Berhan Schule nur bis Klasse 8 unterrichtet, brauchen die Patenkinder, die Klasse 9 und 10 an der nahe gelegenen Highschool in Bole besuchen, eine andere Schuluniform. Im Rahmen des Patenschaftsprogrammes übernimmt 1 €uro International diese Kosten und ist zuständig die Uniformen zu überreichen. Da gab es natürlich ein gegenseitiges Begutachten und Zurechtzupfen. Ein Dank geht an die Paten, die es diesen jungen Menschen ermöglichen, die Highschool in vorgeschriebener Kleidung zu besuchen.

25. Oktober 2018

Ehrenamtliche Helfer für Bauprojekt

10 Tage lang waren ehrenamtliche Helfer aus Deutschland im Rahmen eines Arbeitseinsatzes an der Berhan Schule. Nach ausführlicher Besprechung mit den inländischen Koordinatoren wurden zwei Projekte umgesetzt:
Wasserleitungen wurden verlegt in der Hoffnung, dass die Schule bald an das öffentliche Wassernetz angeschlossen wird, und die Kindergartengebäude wurden kindgerecht verschönert. Natürlich war auch Zeit, um Patenkinder und Familien zu besuchen, in örtlichen Kirchen zu predigen und gute Gemeinschaft miteinander zu haben. Ein großes Dankeschön geht an Willi, Uwe, Kim-Lukas, Kathrin, Pannie, Angelika, Alex und Heidi. Amasegenalo!