21. Oktober 2019

Aktuelles aus Monopol

Liebe Patinnen und Paten,

liebe Freunde und Unterstützer von 1 €uro International!

Die ersten Unterrichtswochen an der Berhan Schule in Monopol sind wie im Flug vergangen. Die neu eingeschulten Kinder im Kindergarten können schon Buchstaben und Zahlen schreiben. Mit Bewegungsliedern fällt es ihnen auch leichter die über 250 Zeichen des amharischen Alphabets zu lernen.

Die Schülerinnen und Schüler in der neu gestarteten Klasse 9 sind glücklich und dankbar weiterhin „ihre“ Schule besuchen zu dürfen. Mit eurer Hilfe haben wir als Verein die Berhan Schule ja diese Jahr um Klasse 9 erweitert, mit dem Ziel nächstes Jahr auch Klasse 10 zu unterrichten. 

Ein paar Fotos haben wir euch zusammengestellt.

Die Bibliothek und der Computerraum entsprechen auch schon dem geforderten Standard, während für die Funktionsräume Physik, Chemie und Biologie noch einige Ausstattungsgegenstände fehlen und sie daher noch nicht in Betrieb genommen werden konnten.

Wir beten und vertrauen unserem HERRN Jesus Christus, dass er diesen Mangel ausgleichen wird.

Liebe Grüße aus Äthiopien!