09. Januar 2021

Tamirat, der Leiter des Kindergartens

160 Kinder strömen durch das Tor auf das Gelände des Kindergartens der Berhan Schule in Monopol/Äthiopien. Was für ein Lärmen und Lachen. Tamirat Mekonnen, seit gut zwei Jahren Leiter des Kindergartens, weist die Kinder an mit „Corona-Abstand“ und Händewaschen in ihre Klassenzimmer zu gehen. Tamirat liebt die Arbeit mit diesen jungen Kindern, bietet sie ihm doch die Möglichkeit, von klein auf etwas Gutes in sie hineinzulegen. Er ist glücklich für eine christliche Organisation arbeiten zu können. Dabei kam er erst vor 5 Jahren, im Alter von 35 zum Glauben. Die Emmaus Bibel Kurse hat er mit einem Zertifikat abgeschlossen und er mag den Vers Johannes 1, 12. Da er nicht nur für die Kinder und die Erzieherinnen sondern auch für das Gelände des Kindergartens verantwortlich ist, legt Tamirat auch selbst sehr kreativ beim Gestalten der Mauer Hand mit an. Für ihn ist es wichtig ein gutes Vorbild zu sein. Seine Liebe zu den Kindern, sein Engagement und sein Zuverlässigkeit machen ihn für 1 €uro International zu einem wertvollen Mitarbeiter. Der Herr segne ihn!