03. Dezember 2020

Große Freude an der Berhan Schule in Monopol

Nun ist es wirklich wahr geworden und die Schulen in Äthiopien, und somit auch unsere Berhan Schule dürfen wieder öffnen. Die Kinder freuen sich sehr wieder in die Schule zu gehen, auch wenn jetzt vieles ganz anders ist. In jeder Klasse dürfen nun "nur" noch 30 Kinder sein. Deswegen wurde ein Schichtsystem eingeführt. Auf dem Schulgelände müssen von allen Masken getragen werden. Die Schülerinen und Schüler müssen sich die Hände waschen, bevor sie den Klassenraum betreten. Und , und , und ... eben all die Corona Schutz Maßnahmen, die in Deutschland schon seit Monaten eingespielt sind.

Das wird Kinder und Lehrer sehr fordern, zumal hier in Äthiopien keine kritische Corona Lage besteht und somit das Verständnis für strickte Corona Maßnahmen schwindet.

Alles in Allem ist das ganze Team hier in Äthiopien und ihr sicherlich auch einfach nur froh, dass die Schule wieder startet.

Natürlich waren wir beim Start dabei und haben die Kinder besucht und ihnen Gottes reichen Segen gewünscht.

"Wenn du dies siehst, wirst du vor Freude strahlen, und dein Herz wird klopfen und weit ..." Jesaja 60,5

Danke für eure Gebete!

Der HERR segne euch!